Close map
/ Segeltörn dänische Südsee

Sonderburg

Dänemark
Alkohol an der Pinne...
31.08.2017

Tag 13

Nachdem es den ganzen Morgen und frühen Nachmittag regnen sollte, haben wir entschieden bis nach dem Mittagsschlaf im Hafen von Aabenraa zu bleiben, wo es uns an nichts fehlte. Spielplatz, Dusche und ein Hafenclub mit Küche, wo Alma schön turnen konnte. Und das tat sie dann auch ausgiebig. Dementsprechend ereignislos verlief der Tag. Nach dem Mittagsschlaf schien die Sonne schon wieder und wir sind bei gemütlichen 3-4 Windstärken vor dem Wind in den Sonderburgsund gesegelt.
Leider gibt es an dieser Stelle eine traurige Nachricht: Alma hat uns mit den Worten „Oh, nein, Oh Mama!“ darauf aufmerksam gemacht, dass unsere treue Begleiterin die „Oh Mama bin baden“ sich entschieden hat in Rente zu gehen und Ihren Geist aufgegeben hat. Sie erinnerte mehr an eine Waschmaschine als an ein Schlauchboot. Ob da wohl noch etwas zu retten ist… Ich bezweifle das! Lebe wohl Oh Mama! Auch wenn Dein Kapitän die Wahrheit noch nicht so recht wahrhaben will.
Nach 3 Stunden waren wir pünktlich zum Abendessen an unserem schönen Ankerplatz kurz vor Sonderburg, wo wir den Tag ruhig haben ausklingen lassen. Nachdem Alma im Bett war, haben wir endlich mal die Zeit gefunden uns an Deck gemütlich einzukuscheln und die untergehende Sonne zu genießen. Dazu sind wir diesen Urlaub so gut wie nie gekommen, weil es immer etwas zu tun gab und wir abends so fertig waren, dass wir nur noch ins Bett wollten. Aber wenigstens an unserem letzten Ankertag konnten wir es nachholen und die bisherige Reise Revue passieren lassen.
...und eine gut gelaunte Crew
Dieser dänische Trinkjoghurt schmeckt ja sooo gut!

Sonderburg

That could interest you too

*