Close map
/ Luana‘s Reise

Caravia

Spanien, 29. June 2022
MITTWOCH 29. JUNI
Auch dieser Camping war sehr niedlich und gut gepflegt. Wir hatten einen sehr grossen Platz ergattert. Das Meer war auch sehr nahe, wenn auch nicht ganz so nahe wie beim letzen Campingplatz. Wir erlebten heute nicht mehr viel. Wir gingen kurz runter zum Strand, der sehr hübsch war. Danach gingen wir wieder rauf und assen unser Abendessen.

DONNERSTAG 30. JUNI
Wir machten heute einen Ausflug zu einem Strand. Wie in unserem Reiseführer beschrieben, wurden hier Fussabdrücke zweier Dinosaurier gefunden. Wir reisten also dorthin und schauten die Abdrücke im Stein an. Sie waren schwer zu erkennen, vor allem die kleineren. Trotzdem war es beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dies ja nur die Füsse waren. Über die Steine kletterten wir zurück. Am Nachmittag gingen wir in ein Dinosauriermuseum. Mama konnte leider nicht mitkommen, da sie wieder Rückenschmerzen hatte. Es waren viele Skelette ausgestellt. Blöd war nur, dass wir die Texte kaum verstanden, da alles auf Spanisch war. Nachdem das Museum schloss, schauten wir den Garten an. Dort hatten sie die bekanntesten Dinos nachgestellt. Allerdings waren die Farben ein bisschen durcheinander geraten (blauer T-Rex und so). Nach der Gartenbesichtigung fuhren wir zum Campingplatz.

FREITAG 1. JULI
Nach Kims Wunsch spazierten wir ein bisschen auf einem Pilgerweg. Am Nachmittag machten Papa und ich uns ready für unsere bevorstehende erste Surflektion. Obwohl ich zuerst total nervös war, machte das Surfen doch sehr Spass. Am Schluss war ich sehr müde und mir war kalt. Die Wellen gaben mir den Rest, denn die waren nicht mehr so schön regelmässig, wie am Anfang und sie wurden immer höher. Dort wars für mich dann nicht mehr so toll. Es hatte mich immer mehr und mehr unterspült. Ich hatte darum keine grosse Lust mehr noch weiter zu surfen und wir gingen raus. Der Rest des Tages war ziemlich verschlafen, da sowohl ich als auch Papa ziemlich k.o. waren.

SAMSTAG 2. JULI
Heute ging Papa noch einmal surfen (ich wollte eigentlich auch mit, aber ich war zu müde). Der Rest der Familie (Kim, Mama und ich) sassen währenddessen draussen und schauten unserem Vater zu. Nach dem Mittag wollten wir Gezeiten-Geysire anschauen und einkaufen gehen Alle freuten sich sehr, doch dann auf der Hinfahrt hatte Mama wieder ziemlich schlimme Rückenschmerzen bekommen und so begrenzten wir unser Programm aufs einkaufen. Dafür machten wir „zu Hause“ noch ein paar Spiele, bei denen Mama einen Lachkrampf bekam. Vielleicht, überlegten unsere Eltern, könnten wir noch einen Tag länger bleiben, da es hier in der Nähe Höhlenmalereien geben sollte. Sie rechneten und dachten Vieles durch und bemerkten erst am Schluss, dass es für Morgen eh ausgebucht war. Na toll🤭!

SONNTAG 3. JULI
Frühstück gab‘s heute im Restaurant. Danach brachen wir zum nächsten Camping auf.

Caravia

That could interest you too

*