Close map
/ 30

Hội An

Vietnam, 30. July 2024
Nach einer weiteren Nacht im Nachtzug, wachen wir in Hoi An auf. Diese Stadt gehört zum weltkulturerbe der UNESCO. Schnell wird auch klar wieso: die Stadt überrascht mit auffällig schöner Architektur. Die Architektur ist beeinflusst vom französischen Kolonialstil, von China und von Japan. Die Stadt war früher einmal ein bedeutender Knotenpunkt für Handel, da ihre Kanäle circa viereinhalb Kilometer ausserhalb der Stadt ins Meer münden. Viele chinesische und japanische Händler kamen hierher um mit ihren Warenhandel zu treiben.
Die Altstadt ist wunderschön und sehr handlich. Ich fühlte mich sofort sehr wohl hier. Neben zwei Märkten, gibt es ein altes Theater und diverse Schneider. Nachdem ich mir im Theater eine Show angeschaut habe, entschied ich mich, mir ein Kleid massschneidern zu lassen. Schon bald wurde es Abend, es gab ein fantastisches Essen am Flussufer, wir haben eine Bootsfahrt in einem mit Lampions beleuchteten Boot gemacht, unsere Wunschkerzen auf dem Kanal schwimmen lassen und danach ein Big Night Out mit der gesamten Gruppe genossen. Dies war der soweit schönste Abend, den wir auf der ganzen Reise hatten. Wir hatten super viel Spass beim Karaoke und tanzen- es hat einfach alles gestimmt.
Am nächsten Morgen lernten wir, wie man Reisnudeln selber macht. Dieser Kochkurs hat viel Spass gemacht und wir konnten danach einen fantastischen Lunch geniessen. Anschliessend entschied ich mich einen Bastelkurs für Lampions zu machen. Auf den Fotos kannst du sehen, was dabei rausgekommen ist:) Als der Kurs zu Ende war, war es schon soweit, und ich konnte mein massgeschneidertes Kleid abholen. Es sieht fantastisch aus.:)
Pedicüre und Manicüre war dringend nötig
Aufführung von traditionellen Tänzen und Musik
Wunschlichter auf dem Wasser
Party Time
Reisnudelkochkurs
Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir
Mein massgeschneidertes Seidenkleid

Hội An

That could interest you too

*