Close map
/ Zentralamerika 2025

Uvita

Costa Rica, 09. February 2025
Zwischenstopp in Dominica wird zur echten Geduldsprobe..
Morgens planschen die Kinder nochmal ein bisschen im Pool, bevor wir uns nach dem Mittag auf die Weiterreise nach Uvita begeben. Eigentlich kurzer Trip..eigentlich. Der Bus bringt uns überraschend nur bis Dominical, wo dann direkt der Anschluss fahren soll. Der aber kommt nicht. Erst über 2 Stunden später geht es weiter. Der einzig andere Wartende wird zwischendurch von Polizisten durchsucht, andere Leute meinen der Bus kommt wann er will oder auch gar nicht. Okay, wir verharren der Dinge. Das ist dann das erste Mal, dass etwas beim Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht hinhaut. Aber die Kinder sind lieb und wir machen das beste draus. Endlich in Uvita beziehen Diana und die Kinder dann ein niedliches Holzbungalow während Jan-Henrik beim Einkaufen von einem soliden Regenschauer überrascht wird (Regen - was war das nochmal?).
Da Uvita recht weitläufig ist, leihen wir Fahrräder, mit denen es zu einem Wasserfall in der Nähe geht. Dort gehen wir nicht nur Baden, es gibt auch eine Springplattform und der Wasserfall kann wie auf einer natürlichen Rutsche heruntergerutscht werden. Minna ist super mutig und möchte am liebsten auch Springen und Rutschen, aber das ist dann doch etwas hoch, schließlich darf sie den kleinen Wasserfall hinunterspringen. Den Mut hat sie definitiv vom Vater, der selbstverständlich alles macht. Als wir wieder zurück fahren wollen, ist einer der Reifen an Jans Fahrrad platt. Prima, also Planänderung: Diana fährt mit allen Kindern auf dem einen Fahrrad und Jan läuft die 2 km mit allen Einkäufen zu Fuß. Geht sogar auch.
Uvita mit seinem Walflossen-geformten Strand im Marino Ballena Nationalpark ist bekannt für viele Walsichtungen, daher versuchen Diana und Minna ihr Glück auf einer Bootstour. Zwar ohne Wal, dafür mit zahlreichen lustigen Delfinen und toller Aussicht auf die wunderschöne Küste. Wir genießen den Ausflug sehr. Hinterher machen wir noch einen Strandspaziergang, bei dem dann einer von Minnas hart erkämpften Sandalen verloren geht. Läuft! Die Herren vertreiben sich die Zeit ebenfalls am wunderschönen den Strand. Nachmittags ist Jan dann unterwegs für ein Souvenir und der Rest der Bande spielt im Garten und Pool.
..Endlich an Bord
El salto.
💦
Mutige Minna.
Mutiger Papa.
Wieso brauchten wir nochmal ein Lastenrad?
Gentlemen bei der Arbeit.
Ladies Tour.
Zu langsam für die Delfine, schnell genug für Touristen 📱

Uvita

That could interest you too

*