Close map
/ Nikkattor , Torii und Sushi

Fujinomiya

Japan, 21. August 2025
18.Tag Fuji-Taishikan Baude

Heute mussten wir ohne Frühstück starten. Wir fuhren mit dem Auto zum Parkplatz Fujisan Parking Lot. Von dort gibt es einen Bus-Shuttle zur 5. Station des Yoshida Trail, der von uns gewählten Route zum Fuji. Das ist die populärste und auch best ausgebauteste Route zum Fuji. Dies merkt man aber auch. Obwohl mit max. 4000 Gipfelaspiranten streng limitiert, ist die Strecke doch recht voll.
Das Gute ist aber, dass man alle 50Hm eine Baude hat um zu rasten und etwas zu kaufen. Der Weg beginnt an der 5. Station bei 2305m. Unser Tagesziel, die Taishikan-Hütte liegt bei 3100 m.
Bevor wir starteten frühstückten wir erstmal und genossen den Trubel im Wanderlager. Die ersten 2,5km waren nur leicht ansteigend.
Danach ging es dann steil bergauf, teils mussten wir auf allen Vieren hochkrabbeln. Nach 4 Stunden war es dann geschafft. In der Baude wurden wir zu unseren Kojen gebracht und nett eingewiesen. Kaum waren wir angekommen, fing es mörderisch an zu regnen - Glück gehabt.
Um 16:30 wurden wir zum Essen abgeholt. Es gab Curry mit Fisch und Wurst. Es war okay. Das Frühstück gabs auch gleich dazu. Keine Ahnung, was da drin war, wir haben es nichtmal ausgepackt. Reis mit ?
Nach dem Essen vertrieben wir uns noch etwas die Zeit draußen und schauten ankommenden Gruppen zu. Es wurde dann aber recht schnell kalt und wir verzogen uns in unsere warmen Schlafsäcke.

Übernachtung: 78,39€
Wegstrecke mit dem Auto: - km, Maut: - €
Wanderung:5,3km, 831 Hm;
Japanische Spezialität:
Da wollen wir hin!
Warten auf‘n Bus
Beweismittel sammeln
Extra Fujikuchen
Das ist das Gate, jetzt wird es ernst.
Das ist ja moderat
Okay!
Unseren Stab an der 1. Hütte gekennzeichnet.
Lamal bekommt die Höhenluft gut.
Echt steil!
Tagesziel erreicht
Unsere Buchte
Gute Nacht

Fujinomiya

That could interest you too

*