Close map
/ Nord Indien, Rajasthan

Jodhpur

Indien, 05. November 2024
Gegen 12 Uhr fährt mich Lala der Besitzer des Homestay mit seinem Motorrad durch die engen Gassen der Altstadt von Jaisalmer. Er kämpft sich durch die Menschenmenge und wir erreichen nach 10min den Busbahnhof.
Der Bus steht bereits bereit. Ich verabschiede mich von Lala und besteige den Bus.
Der Motor startet und mit ihm die kalte Klimaanlage und die laute Musik. Pullover Schal und Oropax sind hier wichtig.

Die Fahrt nach Jodhpur dauert etwa 6h. Nach kurzer Zeit ist der Bus Rand voll. Die Fahrgäste ohne reserviertem Sitzplatz müssen mehrere Stunden dicht gedrängt im Gang stellen. Immer wieder macht der Bus auf seiner wilden Fahrt eine plötzlich Bremsung.
Gehen 18 Uhr, es ist bereits dunkel erreicht der Bus auf einer starken befahrenen Straße die Endstation. Hier herrscht chaotischer Verkehr. Im Vorfeld habe ich bereits mit meiner Unterkunft telefoniert und sie gebeten mir ein TukTuk zu schicken. In eines der zahlreichen TukTuk zu steigen ist als Tourist in Indien keine gute Idee. Man wird dan entweder in Shops oder Hotels gefahren von denen der TukTuk Fahrer dicke Provision kassiert.
Da man hier minütlich von TukTuk fahren angesprochen wird „You need a TukTuk“ musste ich hier schnell weg und einen geeigneten Treffpunkt finden. Ein paar hundert Meter weiter war ein Bankfiliale ein perfekter Ort um ungestört zu warten. Dem TukTuk Fahrer schicke ich per SMS die Koordinaten. Nach einigem hin und her findet er mich 10min später bin ich erschöpft und glücklich im Guesthouse.
Ein leckeres Abendessen auf der Dachterasse mit tollem Blick auf ie beleuchtete Festung von Jodhpur erwartet mich. Ein schönes ruhiges Örtchen zum entspannen.

Jodhpur

That could interest you too

*